Schlösser mit Fallen


 Wie schon erwähnt sind hier nun die Schlösser mit einem Hohlraum zu finden.
Geöffnet werden sie wie unsere klassischen Schlösser, mittels den Schrauben

Offen und geschlossen im Vergleich

    
Copyright by Crafting3D
Copyright by Crafting3D


Wenn der erste Deckel ab ist, kommt man zum Innenleben des Schlosses.

Copyright by Crafting3D






Hier haben wir als Beispiel ein Kugellabyrinth genommen, welches wir in einem 1€ Shop erstanden haben. Aber natürlich kann man auch Schiebepuzzels, ein Sudoku, ein Knobel spiel aus Holz und dergleichen verstecken um den Mechanismus des Schlosses dar zu stellen.















Man kann Wahlweise den Rahmen verdrehen um entweder die Worte Mechanismus oder Falle, lesbar zu machen. Der Grund dafür ist leicht erklärt. Ein Spieler soll die Möglichkeit haben sich mit dem Schloss auseinander zu setzen ohne dabei auf eine Spielleitung angewiesen zu sein.
Wenn Ihr eine Falle wählt, wollen wir eure Fantasie keine Grenzen setzen, deshalb haben wir einen großt möglichen Freiraum gelassen in denen ihr eine Falle bzw den Auslöser reinpacken könnt. Murmeln, Glöckchen, die kleinen Sektflaschen die aufpoppen, Platz sollte genug vorhanden sein.


Copyright by Crafting3D
Copyright by Crafting3D



So sieht das Schloss komplett zerlegt aus.
Hat man das Rätsel gelöst, dann können die letzten Schrauben entfernt und der Bügel geöffnet werden. Auch diese Schrauben können je nach Bedarf durch Schlitz, Kreuz, Inbus oder Torx etc, ersetzt werden, Je nach Stufe des Schlosses (Siehe mein Post Schlösser im LARP)


Copyright by Crafting3D

Kommentare